Einfach anfangen
- violettabrack
- 4. Okt. 2024
- 1 Min. Lesezeit
Wie viele Jahre spreche ich jetzt schon davon, einen Blog zu schreiben. Meinen Blog zu schreiben. Über mein Leben, meine Erfahrungen, meine Beziehungen, meine Gefühle. Über Themen, die mich beschäftigen, die mich geprägt haben. Über Themen, die viele als "Tabu" sehen.
Seit ich 13 Jahre alt bin, schreibe ich. Für mich. In mein Tagebuch. Und was an meinem 13. Geburtstag mit "Liebes Tagebuch, heute..." angefangen hat, entwickelte sich schnell zu einem für mich unglaublich wichtigen Ventil, meine Gefühle wahrzunehmen, mitzuteilen und zu verarbeiten.
Ich schreibe für mich. Das tu ich auch jetzt. Ohne Absicht und ohne Hoffnung auf Erfolg. Ohne zu wissen, ob sich überhaupt irgendjemand dafür interessiert zu lesen, was ich so vor mich hin schreibe. Ohne den Anspruch politisch korrekt, mega interessant oder grammatikalisch perfekt zu schreiben. Ich möchte einfach schreiben und bin gespannt, was sich in mir wandelt, wenn ich öffentlich so tief in mich, meine Geschichte und Gefühlswelt hineinblicken lasse. Und ich freue mich, wenn sich in dir etwas bewegt, wenn du meine Zeilen liest. Weil wenn es etwas gibt, was mich wirklich erfüllt, dann ist es, Menschen zu berühren mit meiner Geschichte.


Ich bin schon jetzt tief berührt….Deine Art zu schrieben, ist vom 1. Augenblick an……ergreifend….danke, dass Du den Mut hast und es nun tust…..💞